1967 bis 2017 - 50 Jahre Kunst im öffentlichen Raum

Den ersten Auftrag für ein Kunstwerk im öffentlichen Raum bekam ich mit 16 Jahren. Für den Kindergarten in Baden-Baden Geroldsau sollte an der Außenwand zum Eingang  ein großes Werk "Mutter mit Kindern" entstehen.

Für die Gestaltung entschloss ich mich für eine Schutzmandelmadonna als Steg-Emailarbeit  als großformatige Darstellung.

1967, zu meinem Abitur war dieses große Emailbild fertig, die feierliche Einweihung am Kindergarten fand vor jetzt genau 50 Jahren im Oktober 1967 statt.

Jetzt nach 50 Jahren erstrahlt das Bildwerk immer noch wie neu und begrüßt die Kinder jeden Tag beim Eintritt in den Kindergarten. 3. Oktober 2017

Für diese Arbeit erhielt ich die zweite Auszeichnung und Kunstpreis während der Schulzeit im Gymnasium.

Weitere Beispiele Emailarbeiten von mir siehe in Liste "Steg-Email Bilder"

 

Bilder bitte zum Betrachten anclicken!